Die HARTWIG Communication & Events GmbH & Co. KG wurde 2004 ursprünglich als Veranstaltungstechnik Unternehmen gegründet. Aus einer Kundenanfrage für ein Mitarbeiter-Rufsystem heraus entwickelten wir 2012 die erste Version unseres Messestand-Management-Systems „FairManager“. Schon bei dem ersten Einsatz zog der FairManager die Aufmerksamkeit verschiedener Großunternehmen auf sich. Seither konzentrieren wir uns auf die Weiterentwicklung des FairManagers. Mittlerweile setzen eine Vielzahl international tätiger Konzerne den FairManager bei der Organisation Ihrer nationalen und internationalen Veranstaltungen ein. Zusätzlich unterstützen wir mit unserem Team aus Software-, Netzwerk-, und Veranstaltungsspezialisten sowie unserem umfangreichen Mietangebot an IT-Hardware unsere Kunden weltweit auf Ihren Veranstaltungen.

Holger Hartwig (CEO)

Holger Hartwig (CEO)

Ausgebildet zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik erwarb Holger Hartwig in den letzten 20 Jahren umfangreiches Wissen über Messen und Veranstaltungen aus Sicht von Veranstaltern, Ausstellern, Agenturen und Dienstleistern.

Oliver Salzburg (CTO)

Oliver Salzburg (CTO)

Ausgebildet zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung entwickelte Oliver Salzburg bereits die preisgekrönte Digital Signage Software „Campus Media“ für die IBM und ist Erfinder unseres FairManagers.


Unser Showroom

In unserem Showroom präsentieren wir Ihnen die ganze Welt der Messekommunikation. Erleben Sie die neuesten Funktionen des FairManagers in den verschiedensten Anwendungen. Testen Sie den FairManager einfach selbst mit Ihrer oder unserer Hardware, welche wir Ihnen selbstverständlich auch auf der Messe zur Verfügung stellen können.

Schauen Sie doch mal bei uns herein – wir freuen uns auf Sie! 













Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns in erster Linie, die Zukunftsfähigkeit zu sichern. Dabei steht auch der Schutz der Umwelt im Vordergrund.






Unser Beitrag an die nächste Generation

Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, deshalb gehören Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu unseren Unternehmenszielen. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Auflagen zum Umweltschutz ist für uns selbstverständlich. Durch nachhaltiges Handeln unterstützen wir den Erhalt der Ressourcen unserer Erde für die nächste Generation. Den Energieverbrauch zu senken, ist ein großes Anliegen im gesamten Unternehmen.

 






CO² neutraler Strom von der Sonne

Die Investition in unsere Photovoltaik-Anlage im Jahr 2016 ist für uns ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit“, so Holger Hartwig. „Die Sonne produziert für uns den Strom und hilft damit den CO²-Ausstoß zu reduzieren. Gleichzeitig werden wir zum Stromproduzenten und damit autark.“
„FairManager goes green“ heißt für uns nun eine kostenoptimierte Stromversorgung mit einer positiven Umweltbilanz unseres Unternehmensitzes.

Jobrad – aktiver Umweltschutz

Seit 2017 bietet wir unseren Mitarbeitern ein Dienstfahrrad an. Was viele nur als Dienstwagen kennen, geht seit 2012 genauso mit einem Fahrrad. Die Mitarbeiter haben so die Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike nicht nur für dienstliche Zwecke zu nutzen, sondern auch in Ihrer Freizeit in der Natur Ihre Runden zu drehen – Mitarbeitergesundheit, Zeitersparnis im Berufsverkehr und kostenlose Parkmöglichkeiten inklusive.

Ressourcen schonen mit Altbau Flair

In den 30er Jahren errichtet, diente unser heutige Firmensitz viele Jahre als Schmiede und Schlosserei. Noch heute zeugt das von außen unveränderte Gebäude von dieser Zeit durch dicke Betondecken und Industriefenster. In den 90er Jahren wurde das Gebäude vollständig saniert und diente dann erst als individuelles Wohn- und Atelierhaus einer Bückeburger Galeristenfamilie. Seit 2014 entwickeln wir hier nun unsere Vision des FairManagers.



Unsere Partner


Die entergon GmbH & Co. KG ist ein Full-Service-Anbieter für CRM bis Dialogmarketing und bietet maßgeschneiderte IT-Lösungen, crossmediale Marketing-Applikationsservices und kreative Dialogkampagnen zur Optimierung von Geschäftsbeziehungen in Marketing, Vertrieb und Service.


Viele große Unternehmen und brandheiße Start-ups setzen bei der Bewältigung unterschiedlichster Arbeitslasten wie etwa Web- und mobile Anwendungen, Datenverarbeitung und Data Warehousing, Speicherung, Archivierung und vielem mehr auf AWS.

Aus Dorma und Kaba wird dormakaba. Mit ihren Produkten, Lösungen und Services bieten sie Ihnen sicheren Zutritt zu Gebäuden und Räumen – ab jetzt aus einer Hand. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung stehen sie für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit.

Karriere

Seit 2012 entwickeln wir den FairManager und sind Spezialisten im Messestand Management. Wir sind ein Team aus Messe-Profis, Software-Entwicklern und Technikern und arbeiten eng mit den Marketing und Messeabteilungen unsere Kunden zusammen.
Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen, speziell in den Bereichen Software-Entwicklung (Schwerpunkt Web- und Mobileanwendungen) sowie Vertrieb, Technik- und Projektmanagement. Solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben – sei es für ein studienbegleitendes Praktikum, als Freelancer/in, oder in Festanstellung – nimm bitte Kontakt mit uns auf unter: jobs@fairmanager.de

Ganz vorne mit dabei sein — wir sind Technologieführer im Bereich Messestand
Echtzeitvernetzung mit der FairManager Smartphone App, Hochperformante Serverfarmen, Software as a Service ist bei uns keine Floskel. Wir haben die modernste Messestand-Management Software mit den innovativsten Funktionen und Lösungen.

Deine Ideen zählen — wir wollen, dass du dich einbringst.
Wir freuen uns über neue Ideen die den FairManager immer besser machen. Bei uns kann jeder seine Meinungen und Ideen einbringen, so können wir nur noch innovativer werden!

Teamwork — wir arbeiten miteinander … und mit viel Spaß.
Wir sind ein Team aus Software-Entwicklern, Messeprofis, IT Technikern und Vertriebsspezialisten mit Begeisterung für den FairManager und freuen uns auf jede Messe. Wenn auch Du Spaß an der Arbeit mit neusten Technologien hast und interessante Projekte liebst, dann werde doch auch ein FairManager!

Perspektive — wir wachsen — und du mit uns.
In den letzten 5 Jahren sind wir von einem Zwei-Mann Unternehmen zu einem der führenden Anbieter für Event-Management-Software aufgestiegen. Komm auch Du in unser Team und las uns den Markt komplett neu aufrollen!

Mittendrin — unsere schönen Büros liegen mitten im Herzen der Fürstenstadt Bückeburg.
Unser Büro liegt inmitten der schönen Stadt Bückeburg. Die Fußgängerzone und das Schloss sind nur wenige Meter entfernt, aber auch die Verkehrsanbindungen sind prima. In nur wenigen Minuten erreicht man die Autobahn A2 und ist in knapp einer halben Stunde am Flughafen in Hannover.

Flitzer inklusive — wir bieten Dienstfahrräder über das JobRad Programm an.
Du wolltest schon immer mal mehr Fahrrad fahren? Bei uns gehört das zum Programm. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit ein Dienstfahrrad nach seinen eigenen Wünschen zu konfigurieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du lieber selbst in die Pedale trittst oder dich von einem Elektromotor unterstützen läßt. Auch Pedelecs und E-Bikes können ausgewählt werden.

Leckere Goodies — frisches Obst, Kaffee, Tee & kalte Getränke inklusive.
Für zwischendurch bringt uns die Bückeburger Bauern-Familie Hornung jede Woche eine große Kiste von Ihrem ökologisch angebautem Obst & Gemüse. Dazu gibt es Kaffee, Tee und kalte Getränke für jeden jederzeit.

Software Developer“/ „Entwickler für Web & Mobile Applications“ (m/w) in Vollzeit

Bückeburg
Beginn: ab sofort

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