Das FairManager Team
Unser Team
Patrick Stieger
Holger Hartwig
Heiner Meyer
Seit 2012 entwickelt unser Team den FairManager, eine Messestand-Management Software zur Verwaltung von Messeständen. Einst aus einer Kundenanfrage entstanden, setzen mittlerweile eine große Zahl international agierender Unternehmen bei Ihren Messeauftritten auf die FairManager Software. Nicht selten mit Standgrößen jenseits der 3000m² und mit mehreren hundert Beschäftigten auf dem Messestand.
Zu unserem Team gehören Spezialisten aus Softwareentwicklung, IT-Administration, Projektleitern und Spezialisten der Veranstaltungstechnik.
Grundstein unserer innovativen Gesamtlösung ist die Bereitstellung von Mitarbeiterdaten in Echtzeit und der Einsatz der dazugehörigen FairManager App für iOS und Android Mobiltelefone und Tablets. Unsere Prämisse ist die kompetente Begleitung einer jeden Veranstaltung, sodass durch den Einsatz des FairManager Messestand-Management Systems ein wesentlicher Teil der Organisation und Verwaltung von Daten für den Kunden entfällt oder vereinfacht wird.
Damit auf der Messe immer alles glatt läuft, übernimmt unser Team für unsere Kunden auch die komplette Planung der IT- und Netzwerktechnik und stellt Ihnen diese aus unserem umfangreichen Mietpark zur Verfügung.
Unser Showroom
In unserem Showroom präsentieren wir Ihnen die ganze Welt der Messekommunikation. Erleben Sie die neuesten Funktionen des FairManagers in den verschiedensten Anwendungen. Testen Sie den FairManager einfach selbst mit Ihrer oder unserer Hardware, welche wir Ihnen selbstverständlich auch auf der Messe zur Verfügung stellen können.
Schauen Sie doch mal bei uns herein – wir freuen uns auf Sie!
Nachhaltigkeit
CO² neutraler Strom von der Sonne
Die Investition in unsere Photovoltaik-Anlage im Jahr 2016 ist für uns ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit“, so Holger Hartwig. „Die Sonne produziert für uns den Strom und hilft damit den CO²-Ausstoß zu reduzieren. Gleichzeitig werden wir zum Stromproduzenten und damit autark.“ „FairManager goes green“ heißt für uns nun eine kostenoptimierte Stromversorgung mit einer positiven Umweltbilanz unseres Unternehmenssitzes.
Jobrad – aktiver Umweltschutz
Seit 2017 bietet wir unseren Mitarbeitern ein Dienstfahrrad an. Was viele nur als Dienstwagen kennen, geht seit 2012 genauso mit einem Fahrrad. Die Mitarbeiter haben so die Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike nicht nur für dienstliche Zwecke zu nutzen, sondern auch in Ihrer Freizeit in der Natur Ihre Runden zu drehen – Mitarbeitergesundheit, Zeitersparnis im Berufsverkehr und kostenlose Parkmöglichkeiten inklusive.
Ressourcen schonen mit Altbau Flair
In den 30er Jahren errichtet, diente unser heutige Firmensitz viele Jahre als Schmiede und Schlosserei. Noch heute zeugt das von außen unveränderte Gebäude von dieser Zeit durch dicke Betondecken und Industriefenster. In den 90er Jahren wurde das Gebäude vollständig saniert und diente dann erst als individuelles Wohn- und Atelierhaus einer Bückeburger Galeristenfamilie. Seit 2014 entwickeln wir hier nun unsere Vision des FairManagers.
Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, deshalb gehören Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu unseren Unternehmenszielen. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Auflagen zum Umweltschutz ist für uns selbstverständlich. Durch nachhaltiges Handeln unterstützen wir den Erhalt der Ressourcen unserer Erde für die nächste Generation. Den Energieverbrauch zu senken, ist ein großes Anliegen im gesamten Unternehmen.
* Die Gleichberechtigung aller Geschlechter liegt uns sehr am Herzen. Gleichzeitig sind wir überzeugt, die Lesbarkeit durch das generische Maskulinum zu erhöhen und wenden es daher in allen Texten an.
Unsere Partner
Viele große Unternehmen und brandheiße Start-ups setzen bei der Bewältigung unterschiedlichster Arbeitslasten wie etwa Web- und mobile Anwendungen, Datenverarbeitung und Data Warehousing, Speicherung, Archivierung und vielem mehr auf AWS. Auch der FairManager ist hier Zuhause.
Aus Dorma und Kaba wird dormakaba. Mit ihren Produkten, Lösungen und Services bieten sie Ihnen sicheren Zutritt zu Gebäuden und Räumen – ab jetzt aus einer Hand. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung stehen sie für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit. Die Dormakaba Exivo Zutrittskontrolle installiert FairManager auf Ihrem Messestand.
Fairflexx unterstützt Sie bei der Erfassung und Verarbeitung Ihrer Besuchsberichte. Diese Lösung eignet sich sowohl für Klein- als auch Großbetriebe. Jeder findet dabei hilfreiche Werkzeuge für seine Anforderungen, bis hin zu einem Rundum-Sorglos-Dienstleistungspaket. Das Alleinstellungsmerkmal dieses Leadmanagement Systems ist die Möglichkeit die Besuchsberichte sowohl direkt digital oder aber klassisch auf Papier mit einer automatisierten digitalen Nachbearbeitung zu erfassen.
TERRA Produkte stehen seit über 30 Jahren für zuverlässige und erschwingliche Produkte mit hoher Qualität aus Deutschland. Das Sortiment umfasst alle Geräte, die Sie für eine moderne IT benötigen. Kennzeichnend für alle TERRA Produkte sind eine lange Lebensdauer und umfassende Serviceleistungen. Lager und Produktion am Stammsitz in Hüllhorst garantieren eine hohe Verfügbarkeit und ermöglichen auf Wunsch sogar die Lieferung Ihres individuellen TERRA Produkts binnen ein oder zwei Werktagen.