Der FairManager
Seit fast 15 Jahren entwickeln wir den FairManager, die Messestand-Management Software zur Verwaltung von Messeständen. Einst aus einer Kundenanfrage entstanden, setzen mittlerweile eine große Zahl international agierender Unternehmen bei Ihren Messeauftritten auf die FairManager Software. Nicht selten mit Standgrößen deutlich jenseits der 1000m² und mit mehreren hundert Beschäftigten auf dem Messestand.
Zu unserem Team gehören Spezialisten aus Softwareentwicklung, IT-Administration, Netzwerktechnik, Projektleitung und Spezialisten der Veranstaltungstechnik.
Grundstein unserer innovativen Gesamtlösung ist das Infotheken Rufsystem für Ihren Messestand mit der dazugehörigen FairManager App für iOS und Android. Unsere Prämisse ist die kompetente Begleitung der Messeplanung und Durchführung, von der Online Registrierung, dem Hotel Management über Infotheken Rufsystem, Meetingraumverwaltung, Catering Bestellungen, Werbemittelausgabe, bis hin zur Abrechnung nach Messeende. Durch den Einsatz des FairManagers entfällt für unsere Kunden ein wesentlicher Teil der Organisation und Verwaltung von Daten in Excel oder irgendwelchen anderen Listen und sie haben jederzeit den perfekten Überblick.
Damit auf der Messe immer alles glatt läuft, übernimmt unser Team für unsere Kunden auch gerne die komplette Planung der IT- und Netzwerktechnik und stellt Ihnen diese aus unserem umfangreichen Mietpark zur Verfügung.
Unser Showroom
In unserem Showroom präsentieren wir Ihnen die ganze Welt der Messekommunikation. Erleben Sie die neuesten Funktionen des FairManagers in den verschiedensten Anwendungen. Testen Sie den FairManager einfach selbst mit Ihrer oder unserer Hardware, welche wir Ihnen selbstverständlich auch auf der Messe zur Verfügung stellen können.
Schauen Sie doch mal bei uns herein – wir freuen uns auf Sie!


Nachhaltigkeit
CO² neutraler Strom von der Sonne
Die Investition in unsere Photovoltaik-Anlage im Jahr 2016 ist für uns ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit“, so Holger Hartwig. „Die Sonne produziert für uns den Strom und hilft damit den CO²-Ausstoß zu reduzieren. Gleichzeitig werden wir zum Stromproduzenten und damit autark.“ „FairManager goes green“ heißt für uns nun eine kostenoptimierte Stromversorgung mit einer positiven Umweltbilanz unseres Unternehmenssitzes.
Jobrad – aktiver Umweltschutz
Seit 2017 bietet wir unseren Mitarbeitern ein Dienstfahrrad an. Was viele nur als Dienstwagen kennen, geht seit 2012 genauso mit einem Fahrrad. Die Mitarbeiter haben so die Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike nicht nur für dienstliche Zwecke zu nutzen, sondern auch in Ihrer Freizeit in der Natur Ihre Runden zu drehen – Mitarbeitergesundheit, Zeitersparnis im Berufsverkehr und kostenlose Parkmöglichkeiten inklusive.
Ressourcen schonen mit Altbau Flair
In den 30er Jahren errichtet, diente unser heutige Firmensitz viele Jahre als Schmiede und Schlosserei. Noch heute zeugt das von außen unveränderte Gebäude von dieser Zeit durch dicke Betondecken und Industriefenster. In den 90er Jahren wurde das Gebäude vollständig saniert und diente dann erst als individuelles Wohn- und Atelierhaus einer Bückeburger Galeristenfamilie. Seit 2014 entwickeln wir hier nun unsere Vision des FairManagers.
Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, deshalb gehören Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu unseren Unternehmenszielen. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Auflagen zum Umweltschutz ist für uns selbstverständlich. Durch nachhaltiges Handeln unterstützen wir den Erhalt der Ressourcen unserer Erde für die nächste Generation. Den Energieverbrauch zu senken, ist ein großes Anliegen im gesamten Unternehmen.
* Die Gleichberechtigung aller Geschlechter liegt uns sehr am Herzen. Gleichzeitig sind wir überzeugt, die Lesbarkeit durch das generische Maskulinum zu erhöhen und wenden es daher in allen Texten an.
Unsere Partner

Viele große Unternehmen und brandheiße Start-ups setzen bei der Bewältigung unterschiedlichster Arbeitslasten wie etwa Web- und mobile Anwendungen, Datenverarbeitung und Data Warehousing, Speicherung, Archivierung und vielem mehr auf AWS. Auch der FairManager ist hier Zuhause.
Mit ihren Produkten, Lösungen und Services bieten sie Ihnen sicheren Zutritt zu Gebäuden und Räumen – ab jetzt aus einer Hand. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung stehen sie für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit. Die Dormakaba Exivo Zutrittskontrolle installiert FairManager auf Ihrem Messestand.

TERRA Produkte stehen seit über 30 Jahren für zuverlässige und erschwingliche Produkte mit hoher Qualität aus Deutschland. Das Sortiment umfasst alle Geräte, die Sie für eine moderne IT benötigen. Kennzeichnend für alle TERRA Produkte sind eine lange Lebensdauer und umfassende Serviceleistungen. Lager und Produktion am Stammsitz in Hüllhorst garantieren eine hohe Verfügbarkeit und ermöglichen auf Wunsch sogar die Lieferung Ihres individuellen TERRA Produkts binnen ein oder zwei Werktagen.