Stellenbeschreibung

Was ist deine Aufgabe?

Als Systemadministrator bereitest Du die IT-Hardware für unsere großen internationalen Kunden für Ihre oft mehrere tausend Quadratmeter großen Messestände vor. Du entwickelst Netzwerk und WLAN Konzepte und kümmerst dich während der Messe um die einwandfreie Funktion. Oftmals Remote, aber auch einige Male im Jahr vor Ort auf den großen internationalen Messeplätzen dieser Welt.

Die folgenden Themen sollten für Dich kein Fremdwort sein und darüber hinaus besitzt Du bei einigen einen sicheren sowie erfahrenen Umgang.

  • WLAN und verschiedene Frequenzbereiche
  • Microsoft Windows 10 und 11
  • Microsoft Office
  • Netzwerktechnik und- Strukturen
  • Android und IOS Smartphones und Tablets
  • Telefonanlagen, idealerweise Mitel
  • SIP Trunks
  • IT Service & Support

Das bringst Du mit!

Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung. 

Mehrere Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator in einem mittelständischen Betrieb.

Du bist Kommunikativ und aufgeschlossen, besitzt ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Neben deinen analytischen Fähigkeiten solltest du eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsgeschick mitbringen. Solltest du jetzt noch einen großen Teamgeist besitzen und etwas Reiselust im Gepäck haben, dann bist Du quasi schon unser Wunschkandidat! 

Konnten wir dich überzeugen?

Bist Du an dieser abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit als Systemadministrator interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive einer Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. 

Du kannst nicht alle Anforderungen erfüllen? Das sollte dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben. Nicht zuletzt stehen bei uns Begeisterungsfähigkeit und der Wille sich in verschieden Fachgebiete einzuarbeiten im Vordergrund.

*Die Gleichberechtigung aller Geschlechter liegt uns sehr am Herzen. Gleichzeitig sind wir überzeugt, die Lesbarkeit durch das generische Maskulinum zu erhöhen und wenden es daher in allen Texten an. Zudem sind alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige geschlechtsneutral zu betrachten.

JETZT ALS SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) BEWERBEN

Scroll to Top